Wideframe Tuning
/

Bollag Motos

 

Ralph Bollag


Der Firmengründer von Bollag Motos, Ralph Bollag, beschäftigt sich seit seiner Jugend mit dem schönsten Motorroller der Welt: Der Vespa. 


Bereits Mitte der 1980er Jahre interessierte sich Ralph für die Geschichte der Vespa und die klassischen Modelle aus den 1950er und 1960er Jahren. Diese liessen sein Herz schon damals höher schlagen. Je älter die Vespa, umso höher schlägt sein Herz auch heute noch. 


Als Teenager begann Ralph Vespas zu reparieren. Seine Leidenschaft für die Mechanik und die Geschichte ist ungebrochen. Er widmet sich neben italienischen Motorrollern auch Veteranenfahrzeugen jeglicher Art. Sein fundiertes Wissen basiert auf einer Ausbildung als Feinmechaniker und einer über 10-jährigen Tätigkeit in der Industrie, unter anderem in der Produktion und der Entwicklung im Werkzeugbau und Forschung. Dazu kommen über 30 Jahre Erfahrung in der Reparatur, der Restauration und im Tuning von Vespas: ein enormer Schatz an Knowhow. 


Bollag Motos steht für die Leidenschaft zu einem der genialsten Motorroller der Welt und dem Wunsch, die klassischen Vespas den heutigen Bedürfnissen von Mobilität anzupassen. 


Ralph verfügt über eine gut ausgestattete Werkstatt, sowie einem professionellen CAD System, so dass die meisten Produkte ,in house' entwickelt, gefertigt und getestet werden.   

   

Bollag Motos - für den täglichen Wideframe Vespa Fahrspass.


<<Impressum>>